19.03.2024, 09:06 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
pwippel
Titel: Dragonfire schläfert Bildschirm ein beim Booten  BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 08:22 Uhr



Anmeldung: 11. Mar 2005
Beiträge: 17

Wollte mir mal das aktuelle Release anschauen und hab es auf DVD gebrannt. Beim Booten treffe ich die erste Auswahl und habe den blauen Kanotik Schirm. Dann wird es schwarz und mein Monitor meldet mir dass er in den Ruhemodus geht. Irgendwann erklingt die schöne Kanotix Begrüßungsmusik, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Weder Geruckel an der Maus noch Hämmern auf die Tastatur bringen Licht ins Dunkel.

Auch der abgesicherte Modus bringt nichts. Seltsam, eine installierte ältere Version von Kanotix läuft seit Jahren prima. Besteht Hoffnung oder muss ich beim alten Release bleiben?

Liegt es an der Auflösung 1440X900? VGA-1? 60 Hz?

Wie kann ich eigentlich herausfinden, welche Version von Kanotix ich installiert habe?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel: Dragonfire schläfert Bildschirm ein beim Booten  BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 10:49 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1156
Wohnort: Wolfenbuettel
Zitat:
Wie kann ich eigentlich herausfinden, welche Version von Kanotix ich installiert habe?

mit dem gestarteten installierten system als benutzer
ausführlich
Code:
infobash -v3

einfach
Code:
cat /etc/kanotix-version

oder von live-cd die datei kanotix-version im verzeichnis /etc der kanotix-install-partition mit einen editor öffnen.
Zitat:
Licht ins Dunkel

bringt tastenkombination Strg + Plus oder Strg + Minus etwas.
kannst ja mal mit nomodeset testen.
http://kanotix.com/index.php?module=pnW ... tParameter
hier hatte jemand ein ähnliches problem
http://kanotix.com/index.php?name=PNphp ... highlight=

_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Dragonfire schläfert Bildschirm ein beim Booten  BeitragVerfasst am: 20.10.2014, 17:25 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Verwende bitte !nightly images. Link siehe IRC. Bevorzugt Spitfire verwenden, der Freeze von Jessie soll ja eh schon nächsten Monat sein.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
pwippel
Titel: Dragonfire schläfert Bildschirm ein beim Booten  BeitragVerfasst am: 23.10.2014, 17:06 Uhr



Anmeldung: 11. Mar 2005
Beiträge: 17

Hurra, Spitfire läuft. Danke für die Unterstützung.

Dann wechsle ich demnächst von Hellfire 2012 auf Spitfire.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.