19.03.2024, 08:18 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
pwippel
15 Titel: Hilfe bei Installation Citrix Receiver unter Spitfire  BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 18:10 Uhr



Anmeldung: 11. Mar 2005
Beiträge: 17

Habe vorgestern auf Spitfire gewechselt, alles läuft prima. Nur die Installation des Citrix Receivers will mir nicht gelingen. Ich habe das Paket von dieser Quelle geladen:

http://www.citrix.com/downloads/citrix- ... x-130.html

Für meinen Computer ist es die 64 Bit Version für AMD, also dieses Paket:

icaclient_13.1.0.285639_amd64.deb

Nach dem Runterladen klicke ich auf die Datei. Die Installation wird mit einem Fehler abgebrochen:

Die Paketdatei ist nicht vorhanden
Eine nicht existierende Datei wurde zur Installation ausgewählt. Bitte wählen Sie ein vorhandene .deb-Paketdatei.

Was mache ich falsch? Weinen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Doris
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 18:54 Uhr



Anmeldung: 12. Feb 2007
Beiträge: 123
Wohnort: in Niedersachsen
moin,

Und was für eine Meldung gibt dir dpkg in der Konsole aus?
Code:
# dpkg -i deine.deb

_________________
Ein Tier zu retten veraendert nicht die Welt, aber die ganze Welt veraendert sich fuer dieses Tier.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pwippel
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 19:17 Uhr



Anmeldung: 11. Mar 2005
Beiträge: 17

Danke, bin selber auf die Lösung gekommen: Muss den Apper auswählen und darf nicht wie blöd einfach direkt auf die .deb Datei klicken. Idee

Jetzt läuft Citrix.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.