19.03.2024, 07:44 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Felis
Titel: USB-Stick u. USB-Platte wurden nicht "erkannt"  BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 01:04 Uhr



Anmeldung: 18. Okt 2007
Beiträge: 420

Auf meinem neu installierten DF-LXDE wurden USB-Stick und externe Festplatte nach Anstecken nicht angezeigt und zum Einhängen angeboten. Musste manuell mounten. Erst Nachinstallation von usbmount schaffte Abhilfe. Ist das beabsichtigt oder hätte es "ohne" auch klappen müssen?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Doris
Titel: USB-Stick u. USB-Platte wurden nicht "erkannt"  BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 05:46 Uhr



Anmeldung: 12. Feb 2007
Beiträge: 123
Wohnort: in Niedersachsen
moin,

Vielleicht müssten die passenden Häkchen bei PCManFM noch gesetzt werden?
pcmanfm -> bearbeiten -> Datenträgerverwaltung

.

_________________
Ein Tier zu retten veraendert nicht die Welt, aber die ganze Welt veraendert sich fuer dieses Tier.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retabell
Titel: Re: USB-Stick u. USB-Platte wurden nicht "erkannt"  BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 11:02 Uhr



Anmeldung: 04. Sep 2006
Beiträge: 265

Felis hat folgendes geschrieben::
Ist das beabsichtigt oder hätte es "ohne" auch klappen müssen?

ja, das ist die Voreinstellung.
Im Dateimanager sollten die angezeigt werden, dann kannst
durch anclicken mounten.

Gruss retabell
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Felis
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 20:27 Uhr



Anmeldung: 18. Okt 2007
Beiträge: 420

@Doris: habe nachgeschaut, die Häkchen sind bei mir schon gesetzt
@retabell: danke für die Erklärung, Dann müsste ich zumindest pcmanfm starten, damit eingebunden wird.
Trotzdem finde ich es ein wenig als unkonfortablen "Rückschritt", dass nicht per default automatisch gemountet wird. Das ist aber auch das Einzige, was ich an dieser Distri "auszusetzen" habe. Smilie
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Robbie
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 08:38 Uhr



Anmeldung: 26. Jan 2015
Beiträge: 10

Ohh das Problem hatte ich auch schonmal.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.