19.03.2024, 05:18 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Daddy-G
Titel: googleearth auf spitfire64 installieren ia32-libs  BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 10:14 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1569

Hallo,

wollte auf einem neuen Laptop, wo ich Kanotix64-spitfire als Hauptsystem installiert habe, googleearth installieren. Ging nicht, weil laut gdebi ia32-libs fehlt.
Das stimmt zwar und ich habe im Netz nach Lösungen gesucht und anhand der Fehlermeldungen auch was probiert, aber die Anzahl der zu installierenden und zu löschenden Pakete war schon bedrohlich, kann ich nicht auf einem Produktivsystem nur so mal testen

Bei meinem eigenen Rechner ist spitfire noch Testsystem, da kann ich mal was ausprobieren. Wie geht man bei Kanotix am einfachsten vor. Dann könnte ich das mal. probieren.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: googleearth auf spitfire64 installieren ia32-libs  BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 12:23 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Ein amd64 Paket mit dieser Abhängigkeit ist komplett witzlos, nehm stattdessen des i386 Paket, Kanotix ist eh für Multiarch vorkonfiguriert!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel: Re: googleearth auf spitfire64 installieren ia32-libs  BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 14:44 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1569

Kano hat folgendes geschrieben::
Ein amd64 Paket mit dieser Abhängigkeit ist komplett witzlos, nehm stattdessen des i386 Paket, Kanotix ist eh für Multiarch vorkonfiguriert!

Ja das mag schon so sein, aber dann verlangt er lsb-core und zwar die i386 Version, die hat dann auch jede Menge Abhängigkeitsprobleme. Schlägt vor apt-get -f install, das wirft google-earth wieder runter.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
retabell
Titel: Re: googleearth auf spitfire64 installieren ia32-libs  BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 16:43 Uhr



Anmeldung: 04. Sep 2006
Beiträge: 265

Daddy-G hat folgendes geschrieben::
Kano hat folgendes geschrieben::
Ein amd64 Paket mit dieser Abhängigkeit ist komplett witzlos, nehm stattdessen des i386 Paket, Kanotix ist eh für Multiarch vorkonfiguriert!

Ja das mag schon so sein, aber dann verlangt er lsb-core und zwar die i386 Version, die hat dann auch jede Menge Abhängigkeitsprobleme. Schlägt vor apt-get -f install, das wirft google-earth wieder runter.


dort wird das Thema zur Zeit auch behandelt
https://debianforum.de/forum/viewtopic. ... p;t=153584

die 7er zu installieren ist wohl ohne Nacharbeit eben nicht möglich.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 19:19 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1569

Ja danke retabell
wie ich anfangs geschrieben habe, habe ich schon vorher im Netz gesucht, daher kenne ich das Thema aus dem link vom Debianforum schon.
Wie gesagt sieht dies danach aus als müsste ich die Vorschläge bei mir im Spitfire Testinstall mal durchexerzieren.
Wenn es wie dort beschrieben mit der 6er Version einfacher geht, dann muss man mal sehen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 06:48 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Also, bei mir läuft Google-earth unter Spitfire64.
Runtergeladen von hier: http://www.google.com/earth/download/ge/agree.html

und so installiert:
Code:
dpkg --ignore-depends=ia32-libs -i google-earth-stable_current_amd64.deb


Rausgelesen hab ich das hier:
http://www.linuxquestions.org/questions ... 175469584/


viel Glück
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
retabell
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 11:44 Uhr



Anmeldung: 04. Sep 2006
Beiträge: 265

Installiert hab ich die 7.1.2er auch mal.

rolo48 hat folgendes geschrieben::
Also, bei mir läuft Google-earth unter Spitfire64.

und funktioniert alles ?
Panoramio? Suche?

Gruss retabell
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.