19.03.2024, 03:39 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dietmar
Titel: CeWe Fotobuch  BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 18:36 Uhr



Anmeldung: 03. Aug 2004
Beiträge: 179

Hallo Kanotix Freunde

ich weiß dass Probleme mit Anwenderprogrammen nicht unbedingt hierhin gehören, aber vielleicht hat jemand eine Idee. Der Kundenservice von CeWe jedenfalls scheint mit dem Problem etwas überfordert zu sein.

Das Programm stürzt ab, wenn man ein Foto auf eine Buchseite zieht.
Ich kann auch ein Logfile zur Verfügung stellen falls gewünscht.

Habe das Programm mal über Terminal gestarten und konnte als Fehlermeldung folgende Rückmeldung festhalten. Ich kopiere nur die letzte der insgesamt 188 Zeilen ein.

**Error: Offset of directory Sony1, entry 0x2001 is out of bounds: Offset = 0x0023fff7; truncating the entry**

Im Textbereich "Offset" stehen immer andere Werte, ansonsten ist die Aussage identisch.

Systeminfo: - Softwareversion CeWe 5.00.06
D (1380877170): ==> OSVersion : Linux version3.8.0-10-generic (gcc version 4.7.2 (Debian 4.7.2-5) )
D (1380877170): ==> RAM total : 2007 MB <==
D (1380877170): ==> RAM free : 113 MB <==
D (1380877170): ==> SWAP total : 996 MB <==
D (1380877170): ==> SWAP free : 617 MB <==
Vielleicht sagt ja jemandem diese Meldung was. Jedenfalls wäre ich für einen Tipp dankbar - ansonsten nichts für ungut....

_________________
Gruß
Dietmar
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel: CeWe Fotobuch  BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 23:53 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Wozu braucht man für sowas eine zu installierende Software? Ich würde denken, gute Photoseiten haben einfach eine Uploadfunktion...

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
jonOfTre
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 14:08 Uhr



Anmeldung: 14. Apr 2005
Beiträge: 93

Hallo,

wenn man pixelgenau positionieren möchte, mit Effekten, Texten und einem ansprechenden Layout, um ein richtiges Fotobuch zu erhalten, geht das meines Wissens nicht anders.

Ich weiß jetzt nicht, in welcher Programmiersprache die Anwendung erstellt wurde. Tippe auf Native C und vermute, dass Drag&Drop fehlerhaft umgesetzt wurde und eine Speicherverletzung stattfindet. Eine solche Korrektur würde dann eine neue Linux-Version des Fotobuchs erfordern.

Geht eigentlich die Bilder-Auswahl über ein Dateidialog ? Das wäre immerhin ein Workaround.

Grüße,
jonOfTre

_________________
Speedfire/Bookworm mit Kernel 5.10.180 auf i7
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.11.2013, 18:20 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Alternativ kann man Photo-Dateien in Inkscape reinziehen, dann entsprechende Vektor-Grafiken und Texte drüberlegen, alles markieren und dann wieder als PNG exportieren...

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Dietmar
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 18:23 Uhr



Anmeldung: 03. Aug 2004
Beiträge: 179

Entschuldigung.....hab zu lange nicht mehr reingeschaut....
Nach einiger Zeit wurde wieder ein Update freigegeben. Danach geht es wieder.....
Stalin2000: Hab mir mal Inscape & Co mal altermativ angesehen, ist für meine Person eine Nummer zu hoch....
Habe schon einige Fotobücher mit CeWe erstellt, das geht wirklich kinderleicht. Also genau das richtige für einen Linux-Leichtmatrosen wie mich.

_________________
Gruß
Dietmar
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Robbie
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.04.2015, 13:39 Uhr



Anmeldung: 26. Jan 2015
Beiträge: 10

Gibts zu Cewe inzwischen eigentlich auch gute Alternativen?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
totschka
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.04.2015, 12:47 Uhr



Anmeldung: 27. Jun 2007
Beiträge: 409

Man könnte davon ausgehen, wenn man bedenkt, dass das Thema schon recht alt ist. Offenbar trollst Du gerne mit Sinnlos-Posts in Uralt-Themen herum. Vielleicht nutzt Du die Zeit besser, indem Du selbst mal nach Alternativen suchst?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.