19.03.2024, 06:38 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rolo48
Titel: Android Emulator für Kanotix?  BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 07:47 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Oder anders gefragt, ich möchte Android Apps, spez. Whatsapp unter Kanotix laufen lassen. Hat da schon jemand was ausprobiert?

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Android Emulator für Kanotix?  BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 08:41 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Also man kann jeden Webbrowser nehmen zum verbinden mit einem Smartphone mit WhatsApp. Ob es dir was bringt WhatsApp auf einem Gerät laufen zu lassen wo wohl 90% des Tages offline ist sei mal dahingestellt. End-to-End-Verschlüsselung ergibt im offline Mode keinen Sinn. Ansonsten verwendet man oft GenyMotion zusammen mit VirtualBox als Emulator. Aber so ganz optimal geht der nicht mit Jessie, also im dümmsten Fall brauchst ne ältere Version zur Konfiguration und die aktuelle halt zum starten. Am besten in den Chat kommen, wenn ich da bin. Werde gelengtlich dem Bot ein paar Tricks diesbezüglich beibringen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Android Emulator für Kanotix?  BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 08:55 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hauptsächlich geht es mir darum, whatsapp ohne gleichzeitig das Smartphone zu benutzen. Das mache ich ja zur Zeit mit Whatsapp-web.
Einfach würde es mit z.B. dem "Bluestack-app-player" für Windows unter wine gehen, wenn er sich installieren ließe. Aber da gibt es schon zig Seiten im Wine Forum.

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Android Emulator für Kanotix?  BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 09:05 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Naja der Webbrowser ist solange gekoppelt bis du die Cookies löscht. Was einfacher sein soll, wenn du ne extra Nummer in nem Emulator konfiguriert, wo du dann nur alle heilige Zeit Nachrichten liest ist mir nicht klar. Du kannst des NICHT mit der selben Nummer nutzen! Also ich hab dir Version 2.5.2 unter !genymotion verlinkt, die geht nach!genymotion-fix mit Jessie. Am besten nennst du des install Verzeichnis um in genymotion-2.5.2. Dann kannst dir die neueste Version laden (diese OHNE fix) und wieder entpacken lassen. Nehme 2.5.2 zum Download von neuen Android Versionen und die neueste halt zum starten - wenn dir das zu umständlich ist, reporte halt nen Bug, aber ned hier Winken Spiele laufen auch ganz gut auf diese Weise.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.