19.03.2024, 02:19 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Felis
Titel: Laptop, Bildschirm schwarz nach erneutem Deckelöffnen  BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 12:02 Uhr



Anmeldung: 18. Okt 2007
Beiträge: 420

Steelfire-LXDE auf altem Dell Inspiron 6400 installiert. Läuft super. Einziges Problem: Wenn ich den Deckel im Betrieb schließe und wieder öffne ist der Bildschirm schwarz. Er geht auch nicht in Standby (nur übers Abmeldemenü).
Ursache ist wohl der lightdm. Kann mich mit Strg+Alt+F2 im Terminal einloggen und mit "systemctl restart lightdm" den Rechner wieder wecken.
Kann ich in der "lightdm.conf" oder woanders was einstellen, damit das nicht mehr nötig ist?
Kann ich eventuell auch wo erreichen, dass er in Standby geht, wenn ich den Deckel schließe?
Wenn ich ihn übers Abmeldemenü in Standby schicke, klappt auch das Aufwachen problemlos.

edit: Problem muss doch woanders liegen. Habe versuchsweise lxdm installiert. Dasselbe. Leider sind meine Linuxkenntnisse auch nach über 16 Jahren Linux und mehr als 10 Jahren Kanotix diesbezüglich unzureichend. Naja wenn´s läuft dann läuft´s ja .. jahrelang problemlos. Smilie
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.