19.03.2024, 08:57 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
besenmuckel
Titel: Re: stable nächste Woche?  BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 23:15 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1156
Wohnort: Wolfenbuettel
Zitat:
Holger hat bei LXDE beim Start einen Hintergrund wo Steelfire für ein paar Sekunden eingeblendet wird. Habe unter images aber nur den Schriftzug gefunden. Also wenn der nicht mehr blinken würde sondern bleibt, würde ich ihn gern verwenden

Ich gehe mal davon aus du meinst den Start-Splash von Compiz. Bei mir blinkt der aber nicht, sondern wackelt. Ja die Bilder sind nur png-Dateien. In den Einstellungen von Compiz kannste aber den Splash ein- oder ausschalten. Die Animation ist ja von Compiz als Standard(wackeln) schon so vorgegeben. Oder gibt es was neues was ich nicht weiss.
Meine Seite compizbild.html hatte ich mal vor einigen Monaten für retabell gemacht, war nur durch Zufall noch auf meiner Homepage. Auf den Rechner von wo ich gerade schreibe kann ich es nicht testen, dieser startet nur mit Cheat-Codes "nocompiz nolapic" .

_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Antonius
24 Titel: Steelfire 64 LXDE jetzt bei Acritox als Nightly  BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 11:00 Uhr



Anmeldung: 20. Jul 2010
Beiträge: 114

Seit heute kann erfreulicherweise das "Test"-ISO für Steelfire 64bit LXDE bei Acritox unter den Nightlies heruntergeladen werden.
Pfeil http://nightly.kanotix.acritox.com/latest/
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel: Steelfire 64 LXDE jetzt bei Acritox als Nightly  BeitragVerfasst am: 02.09.2017, 16:17 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
Mein selbst gebasteltes 4.12.0-12-generic x86_64 [ Kanotix Steelfire-Testbuild KDE-Plasma 5 20170818-17:45 ], auf der Basis von retabells LXDE durch die Nachinstallation der KDE/Plasma Pakete, läuft stabil. Ich habe kein KDE-full verwendet, sonder mich an den KDE-Paketen von Spitfire orientiert. Winken

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
pischuma
Titel: Steelfire 64 LXDE jetzt bei Acritox als Nightly  BeitragVerfasst am: 02.09.2017, 18:10 Uhr



Anmeldung: 19. Nov 2004
Beiträge: 186

und wo bekommt man diese version mit kde?

gruß pischuma
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel: Re: Steelfire 64 LXDE jetzt bei Acritox als Nightly  BeitragVerfasst am: 07.10.2017, 16:35 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
pischuma hat folgendes geschrieben::
und wo bekommt man diese version mit kde?

gruß pischuma


Hi pischuma,

ich habe kein kde-iso!

Einfach LXDE installieren und die gewünschten kde/plasma Pakete nachinstallieren. Dann im Anmeldebilschirm Plasma wählen. Das ist alles.

Viele Grüße
Peter

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
mike_m
Titel: Re: Steelfire 64 LXDE jetzt bei Acritox als Nightly  BeitragVerfasst am: 08.10.2017, 12:25 Uhr



Anmeldung: 23. Jun 2007
Beiträge: 65

Hi PitTux,

wo bekommt man die KDE/Plasma Pakete her?

Viele Grüße
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel: Re: Steelfire 64 LXDE jetzt bei Acritox als Nightly  BeitragVerfasst am: 08.10.2017, 16:42 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
mike_m hat folgendes geschrieben::
Hi PitTux,

wo bekommt man die KDE/Plasma Pakete her?

Viele Grüße


in dem du den paketmanager startest und in der suche kde und plasma eingibst. Kde-full würde ich nicht nehmen. Am Besten orientierst du dich an deiner alten Kanotix-Version.

Gruß
Peter

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel: Re: Steelfire 64 LXDE jetzt bei Acritox als Nightly  BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 13:19 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1156
Wohnort: Wolfenbuettel
Nicht alle sind konvertibel mit stretch. So gibt es u. a. den Display-Manger kdm in stretch nicht mehr. Diese z. B. bei stretch nicht installieren.
kanotix-plasma-script
kdm-theme-kanotix-starrise
ksplash-theme-kanotix-starrise
kanotix-iso-writer
Sind bestimmt noch ein paar mehr.

_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel: Re: Steelfire 64 LXDE jetzt bei Acritox als Nightly  BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 12:13 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
seit heute Steelfire-KDE von retabell aktiviert:
!iso
<help-me> Kano: "iso" could be http://debian.tu-bs.de/project/kanotix/pxe/iso/

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.