19.03.2024, 06:10 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
besenmuckel
22 Titel: Cups in deutsch  BeitragVerfasst am: 07.09.2018, 00:04 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1156
Wohnort: Wolfenbuettel
Musste heute bei meinen Raspberrry eine neue Karte(Raspbian - Debian Stretch) einbauen. Beim Drucker einrichten ist mir aufgefallen das sowohl die Startseite von cups als auch das Untermenü alles in deutsch war.
Unter Kanotix-Stellfire-Kde und Adresse
http://localhost:631
war die Startseite auf englisch. Konnte zwar die Startseite mit Zusatz /de
http://localhost:631/de
auf deutsch umstellen. Aber alle anderen Untermenü waren wieder englisch. Die Ausgabe mit den Konsolenbefehl man cupsd.conf war wieder deutsch. Verrückt
Die Suche im Netz hat mir nicht weiter geholfen. Nun meine Vorgehensweise womit ich leben kann.
Browser -> Bearbeiten -> Einstellungen -> Inhalt -> Sprache -> wählen. Hier habe ich die
Sprache Deutsch/Deutschland (de-de) hinzugefügt und an oberste Stelle gerückt. Browser geschlossen und neu gestartet. Startseite von Cups bleibt englisch aber die Untermenüs sind alle deutsch. Ist schon merkwürdig alles, kann aber jetzt besser damit leben als mit meinen denglish.



browser_einstellungen.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  70.04 KB
 Angeschaut:  22096 mal

browser_einstellungen.png



cups_untermenue.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.96 KB
 Angeschaut:  22096 mal

cups_untermenue.png



cups_startseite.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.95 KB
 Angeschaut:  22096 mal

cups_startseite.png



_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel: Cups in deutsch  BeitragVerfasst am: 13.09.2018, 16:46 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1156
Wohnort: Wolfenbuettel
Nach den letzten dist-upgrade wurde auch firefox aktualisiert. Jetzt ist die Startseite auch auf deutsch. Sehr glücklich

_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.