23.10.2018, 15:06 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Neuanfang
Finde ich super, ich bin dabei
38%
 38%  [ 7 ]
Nein, alles soll bleiben wie es ist
61%
 61%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
Doris
19 Titel: kompletter Neuanfang vom Kanotix-Forum - Ja / Nein  BeitragVerfasst am: 05.09.2018, 11:37 Uhr

Anmeldung: 12. Feb 2007
moin,

Da dieses Forum (schon) in die Jahre gekommen ist und ein Update nur mit sehr viel Aufwand bewerkstelligt werden kann,
mal eine Umfrage -

Vorteile:
höhere Sicherheit
Entfernung sämtlicher User-Leichen
...

Nachteile:
eine Neu-Registrierung wäre erforderlich
Beiträge aus diesen Forum werden nicht übernommen
...

Zuletzt bearbeitet von Doris am 30.09.2018, 05:09 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel: kompletter Neuanfang vom Kanotix-Forum - Ja / Nein  BeitragVerfasst am: 05.09.2018, 15:05 Uhr

Anmeldung: 28. Mar 2004
Oder beide laufen lassen. Das Alte nur als Link und nur lesbar.

Nachteil:
wer bezahlt das. Auch ist es nicht klimafreundlich wegen doppelte Energiekosten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Doris
Titel: kompletter Neuanfang vom Kanotix-Forum - Ja / Nein  BeitragVerfasst am: 05.09.2018, 16:16 Uhr

dieses Forum dürfte im Fall eines Neuanfang (kurz oder lang) das zeitige segnen
genaues wissen wir aber erst wenn es soweit ist Winken

ps: Kosten fallen keine weiteren an.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
ockham23
Titel: kompletter Neuanfang vom Kanotix-Forum - Ja / Nein  BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 10:25 Uhr

Anmeldung: 25. Mar 2005

Das Forum ist eine gute Fundgrube für Problemlösungen, gerade bei älterer Hardware. Ich bin dafür, es weiterhin laufen zu lassen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
mariodf72
Titel: kompletter Neuanfang vom Kanotix-Forum - Ja / Nein  BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 11:08 Uhr

Anmeldung: 20. Apr 2006
Hallo,

naja, wenn man das nochmal auf der neuen Website verlinken würde, wäre halt nix verloren.

lg mario

Antonius
4 Titel: Re: kompletter Neuanfang vom Kanotix-Forum - Ja / Nein  BeitragVerfasst am: 10.09.2018, 19:17 Uhr

Anmeldung: 20. Jul 2010

ockham23 hat folgendes geschrieben::
Das Forum ist eine gute Fundgrube für Problemlösungen, gerade bei älterer Hardware. Ich bin dafür, es weiterhin laufen zu lassen.

Hallo,

ich sehe es so wie ockham23. Daher würde ich mich freuen Sehr glücklich, wenn das bisherige Forum zumindest lesbar bleibt.

Viele Grüße!

rolo48
Titel: Re: kompletter Neuanfang vom Kanotix-Forum - Ja / Nein  BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 03:41 Uhr

Anmeldung: 31. Aug 2004
Ich würde das Forum so weiter laufen lassen, aber alle alten Beiträge aus der Zeit, als Kanotix noch auf Sid basierte, in das Archiv verschieben. Vielleicht einen Schnitt bei 2015 machen. Die Arbeit mit einem neuen Forum könnte man sich sparen und ich schließe mich Doris an, das sich das ganze mit einem neuen leeren Forum erledigt hätte. Es ist nun mal so, das Debian, bzw. Kanotix so gut und stabil geworden ist, das es keine ellenlangen Beiträge über riesen Probleme mit Hard- oder Software mehr gibt. Einsteiger verirren sich kaum noch hierher.

rolo48
Titel: Re: kompletter Neuanfang vom Kanotix-Forum - Ja / Nein  BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 11:48 Uhr

Anmeldung: 31. Aug 2004
Hmm, 10 abgegebene Stimmen, von über 500 Aufrufen!, in 7 Tagen, alleine das spricht schon gegen ein neues Forum.

Doris
Titel: Re: kompletter Neuanfang vom Kanotix-Forum - Ja / Nein  BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 18:23 Uhr

die Anzahl der Gesamtstimmen ist ja eher Zweitrangig wenn es um die Betriebssicherheit geht
auf der anderen Seite, wie viele Stimmen (User) sollten es insgesamt sein damit es sich lohnt?
und wenn man bedenkt das im IRC dieses Thema kaum erwähnt wurde sind 10 Stimmen recht viel Winken

besenmuckel
Titel: Re: kompletter Neuanfang vom Kanotix-Forum - Ja / Nein  BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 21:25 Uhr

Anmeldung: 28. Mar 2004
rolo48 hat folgendes geschrieben::
Hmm, 10 abgegebene Stimmen, von über 500 Aufrufen!, in 7 Tagen, alleine das spricht schon gegen ein neues Forum.

Mindestens 2 Aufrufe von den über 500 sind von mir, denn eine Stimme abgeben kann ich nur wenn ich auch angemeldet bin. Mit den Augen rollen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
bolino
Titel: kompletter Neuanfang vom Kanotix-Forum - Ja / Nein  BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 10:04 Uhr

Anmeldung: 19. Aug 2004
da ich hin und wieder das Forum nutze, würde ich den Vorschlag von rolo48 auch unterstützen

Hermann

blauweiss
Titel: kompletter Neuanfang vom Kanotix-Forum - Ja / Nein  BeitragVerfasst am: 22.09.2018, 18:38 Uhr

Anmeldung: 12. Mar 2005

Auch als „User-Leiche” möchte ich hier eigentlich nicht entfernt werden!
Immerhin hat mir ausschließlich Kanotix den Einstieg in die Linux-Welt ermöglicht...
Neu registrieren? Bin dagegen!
Das alte Forum erhalten? Bin dafür!

thebluesman
Titel: kompletter Neuanfang vom Kanotix-Forum - Ja / Nein  BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 11:41 Uhr

Anmeldung: 06. Okt 2007
Ich würde auch gern alles so lassen, wie es ist.

rueX
Titel: kompletter Neuanfang vom Kanotix-Forum - Ja / Nein  BeitragVerfasst am: 30.09.2018, 01:09 Uhr

Anmeldung: 23. Feb 2004
Diese Fundgrube ist tatsächlich Gold wert. Jeder steht irgendwann 'mal wieder vor der Frage, wie hab ich - wo hab ich - was hab ich damals - wie gelöst . . .
So wie es jetzt ist - ist es ein wirklich gutes Nachschlage-Werk.
. . . mann sind wir schon lange dabei . . .

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.