19.03.2024, 09:33 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rolo48
Titel: Ist Kanotix noch aktiv?  BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 10:39 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Kanotix-User

Wahrscheinlich haben viele von euch, mich eingeschlossen, die Hoffnung längst aufgegeben, dass dieses Jahr Speedfire noch offiziell erscheint.
Zuviel Zeit ist mittlerweile verstrichen und man könnte meinen, dass der Letzte ( in dem Fall Kano) das Licht ausknipst.
Schade um diese geniale Distribution, die uns lange Jahre begleitet hat. Ohne Kanotix weiß ich nicht, ob ich bei Linux als alleiniges OS in fast 20 Jahren geblieben wäre.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht findet der Meister noch ein paar besinnliche Stunden in der Adventszeit, um uns allen eine Freude zu bereiten.


Ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 14:32 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1569

Genau, die Frage stellt sich jetzt. Die letzten noch aktiven Aktualisierungen 2022 betrafen immer LibreOffice bis noch Oktober. Im November dann nicht mehr.

Die alte Installation mit Bookworm aktualisiert und LXQt sieht gar nicht so übel aus. Cool Lachen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 16:30 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Daddy-G hat folgendes geschrieben::


Die alte Installation mit Bookworm aktualisiert und LXQt sieht gar nicht so übel aus. Cool Lachen


Das wäre auch eine Option, nämlich Bullseye gleich zu überspringen und damit ganz weit vorne in der Aktualität zu sein.

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
retabell
Titel: Re: Ist Kanotix noch aktiv?  BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 18:57 Uhr



Anmeldung: 04. Sep 2006
Beiträge: 265

rolo48 hat folgendes geschrieben::
Hallo Kanotix-User

paar besinnliche Stunden in der Adventszeit, um uns allen eine Freude zu bereiten.

Hast ja vorausschauend keine Jahreszahl dabei geschrieben.



Mit meiner Arbeit bin ich seit Ostern 2021 fertig und warte seit der Zeit auf 2 kleine Patches der Projektleitung, ich frag nicht mehr nach, gab eh nur blöde Antworten.

Es gibt im Forum ja auch seitens der Projektleitung diverse sinnfreie sinnfrei Begründungen Speedfire nicht zu veröffentlichen.

Seit Ostern 2021 ist auch der build-server bereit, Speedfire ist halt abgeschaltet bzw auf failure gesetzt.

Die 32 bit Isos gab es mal zum testen des Buildservers.

Daddy-G hat folgendes geschrieben::

Die letzten noch aktiven Aktualisierungen 2022 betrafen immer LibreOffice bis noch Oktober.



Das funktioniert in den ISO's die gebaut werden teilweise eh nicht,
aber immerhin gibt es noch den Flash-Installer.(funktioniert zur zeit halt nicht)

Kurz gesagt, ich finde es nur peinlich was die Projektleitung da abliefert..

rolo48 hat folgendes geschrieben::

Das wäre auch eine Option, nämlich Bullseye gleich zu überspringen und


Sehe ich nicht so, das wär eine Menge Arbeit und die Probleme haben dich gleich wieder eingeholt.

Gruss retabell
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.03.2023, 12:42 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1569

Dank an rueX für die positive Nachricht zur Fortsetzung des Kanotix-Projektes.

Klar hat unser langjähriges Mitglied rolo48 auf seine Art reagiert als sich nach langer Zeit nichts tat. Aber auch andere Mitglieder haben sich dasselbe gefragt und waren frustriert, denn es ist durchaus das Interesse an Kanotix-Bonfire vorhanden.
Smilie
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cholleerix
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.12.2023, 20:51 Uhr



Anmeldung: 24. Nov 2005
Beiträge: 156
Wohnort: Gewölbekeller
So wie ich das am Sonntag erleben musste - wurde jede Hoffnung im Keim erstickt:
Anfangs : grosses Hallo um bookworm - danach: Ernüchterung: Probleme, geht nicht, will nicht . . .
Es wird kein neues Kanotix geben !
Die Interessen gingen gegen NULL . . .
Kein bookworm !
nur olle Downloads.

_________________
>>>Maxtor 80 GB - ATA133 <<<
lt. Award-Bios für HDD bis max 70 GB . . .
+++ ergo: " mich gibt es faktisch gar nicht ! "
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Peter_Justi
Titel: Ich mag die Kombination "stabiles Linux & aktuelle   BeitragVerfasst am: 13.12.2023, 00:22 Uhr



Anmeldung: 12. Mai 2021
Beiträge: 13

...da muss ich mich nicht mit neuen Tools wie Conman usw. herumschlagen.
Da ich auch immer noch gern Knoppix verwende, bleibt bei Kanotix so die große Ähnlichkeit vorhanden, aber halt 64bit statt 32 und somit offen für Apps, die nicht zum Debian-Standard gehören.
Und auf diese Weise sind die wichtigsten Apps immer frisch im komprimierten Live-Image, dass ich ausschließlich, in der Regel mit Persistence, verwende.

Ich bin also zufrieden, wenn es so bleibt, wie es ist, und mal gelegentlich einer oder eine nachschaut, ob die nächtlichen Makes noch laufen - bei KDE extra ist das momentan (seit August) nicht der Fall. Vielleicht habe ich auch eine Meldung übersehen.

Ach ja, auf der Einstiegsseite sollte nicht mehr der Ostergruß von 2020 stehen, sondern eine Meldung, dass noch kein Termin für ein Upgrade auf neuere Debian-Releases genannt werden kann, aber die nächtlichen Makes mit frischen Anwendungen weiter laufen. Hoffe ich jedenfalls.

Den frohen Weihnachtsgrüßen und gleich noch "Guten Rutsch"-Grüßen schließe ich mich gern an.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.