28.03.2024, 11:40 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bendemann
Titel: Probleme Iceweasel  BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 01:43 Uhr



Anmeldung: 20. Jan 2008
Beiträge: 216

Letzte Woche berichtet meine Mutter, daß der Iceweasel nur kurz aufblinkt und wieder weg ist. Ich stelle also das Backup von ~/.mozilla über ssh wieder her, doch sie sagt, er spinne immer noch. Als ich dann am Wochenende da war, ging alles ganz normal. Nur die Sitzung wollte er wieder herstellen.

Heute bei einem Freund das gleiche Thema. Ich dachte, ich guck nicht richtig. Völlig anderer Rechner, aktuelles Kanotix. Iceweasel in der Konsole eingegeben sagt nichts und zeigt sofort wieder den Prompt an.

Löschen von ~./mozilla brachte auch nichts. Iceweasel startet kurz, ist sofort wieder weg und ich habe noch nicht mal einen neuen ~/.mozilla.

~/.mozilla also erstmal gelöscht, Rechner neu gestartet und dann erst Iceweasel geöffnet. Siehe da, er läuft. Das Löschen des nun neuen ~/.mozilla und Zurückspielen des alten ~/.mozilla geht aber nicht. Iceweasel startet immer in der Default-Einstellung.

Wie hatte ich es dann hingekriegt? ~/.mozilla gelöscht, Reboot, Iceweasel gestartet und beendet, frischer ~/.mozilla gelöscht und Backup vom alten ~/.mozilla zurückgespielt, Reboot, Iceweasel gestartet und alles war beim alten. Aber auch hier die Frage, ob die Sitzung wiederhergestellt werden soll.

Also noch unsystematischer habe ich noch nie ein Problem gelöst, zumal mir das auf meinem Rechner noch nie passiert ist. Nun muß man aber auch sagen, daß die beiden anderen Nutzer absolute Volldaus sind, die bestimmt Sachen machen, auf die ich nie kommen würde. Mit den Augen rollen


(Edit: Erst bei den beiden ist mir klar geworden, daß Gnome manchmal vielleicht gar nicht so schlecht ist. Sehr glücklich)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Probleme Iceweasel  BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 04:10 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Also ich würde einfach nur die bookmarks.html zurückspeichern, in deinem Profil ist wohl der Wurm drin, es ist vollkommen belanglos wie oft du den PC rebootest, das ändert rein gar nix.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bendemann
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 09:25 Uhr



Anmeldung: 20. Jan 2008
Beiträge: 216

Heute Nacht erreicht mich die Nachricht, daß der Fehler wieder aufgetreten sei, nachdem der Iceweasel minimiert wurde. Geschockt

Erklärt mir eine Sache. Warum startet Iceweasel nicht, wenn ich den scheinbar verbuggten Profilordner lösche?

Beide ~/.mozilla sind relativ frisch und wurden unabhängig voneinander erstellt. Als einzige Gemeinsamkeit haben beide Rechner fglrx, sonst sie sie komplett verschieden. Hat noch jemand Tab Mix Plus?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
testix
Titel: iceweasel + tabmixplus + peers  BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 14:58 Uhr



Anmeldung: 17. Aug 2005
Beiträge: 8

ich hatte das gleiche problem als tabmixplus und peers gemeinsam installiert waren. peers löschen und alles läuft wie gewohnt.

testix
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bendemann
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 22:38 Uhr



Anmeldung: 20. Jan 2008
Beiträge: 216

Weiß gar nicht, was Peers ist. Also fliegt Tabmix raus. Leider.

Gestern versuchte ich, in einen frischen Profilordner alte Bookmarks zu kopieren. Ging nicht. Unglaublich.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.