19.03.2024, 11:24 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stalin2000
Titel: Schrift in Iceweasel zu klein - nur auf einer Seite!  BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 08:42 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Hallo,

ich habe ein kleines aber nerviges Problem.

Auf einer bestimmten Internetseite ist die Schrift immer kleiner als Standard. Mit Strg+0 kann ich zwar immer die normale Schriftgröße wieder herstellen, nur wenn ich dann innerhalb der Seite weitersurfe, kommen teilweise wieder Seiten, wo die Schriftgröße eine Größe unter Standard ist.
Der Browser scheint sich also zu merken: Auf dieser Seite wird die Schrift kleiner angezeigt. Leider kann ich das nicht mehr standardmäßig auf dieser Seite auf Standardschriftgröße umstellen.
Alle anderen Internetseiten sind von diesem Schriftgrößenproblem nicht betroffen.

Kennt jemand von Euch das Problem?

Viele Grüße Christopher

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DerangedGonzo
Titel: Schrift in Iceweasel zu klein - nur auf einer Seite!  BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 10:32 Uhr



Anmeldung: 29. Jul 2007
Beiträge: 288

du kannst im iceweasel eine minimale schriftgröße einstellen. Das sollte helfen.
Magst du uns denn verraten welche Internetseite das ist? ich selber hatte nie ein solches Problem

_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich SAGE,
Nicht das was du verstehst.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PeterG
Titel: Schrift in Iceweasel zu klein - nur auf einer Seite!  BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 12:06 Uhr



Anmeldung: 29. Apr 2004
Beiträge: 393
Wohnort: Berlin
Hallo,

mich nervts umgekehrt: die Seitenschrift is nach meinen Wünschen, aber das Menue und manche Vormulare sind wenigstens fünfmal so groß....

MfG
Peter
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DerangedGonzo
Titel: Schrift in Iceweasel zu klein - nur auf einer Seite!  BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 14:13 Uhr



Anmeldung: 29. Jul 2007
Beiträge: 288

PeterG: Das sind GTK einstellungen wenn ich mich recht entsinne.
In deinem Homeordner müsstest du das in der .gtkrc-2.0 einstellen können, sofern vorhanden. Normalerweise kann man das auch über ein Programm von gnome, das ich aber vergessen hab, ändern.

_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich SAGE,
Nicht das was du verstehst.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.