19.03.2024, 11:11 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sausi
Titel: k3b startet nicht mehr  BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 20:56 Uhr



Anmeldung: 08. Mar 2006
Beiträge: 55
Wohnort: Magdeburg
Hallo,

nach dem letzten update (gestern, 28.06.) mit 94 Aktualsierungen startet mein Brennprogramm k3b nicht mehr und gibt auf der Konsole folgende Fehlermeldung aus:

Code:
<unknown program name>(2383)/: Communication problem with  "k3b" , it probably crashed.
Error message was:  "org.freedesktop.DBus.Error.NoReply" : " "Did not receive a reply.
Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply,
the reply timeout expired, or the network connection was broken." "


Wie kann ich das reparieren?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheOne
Titel: k3b startet nicht mehr  BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 21:50 Uhr



Anmeldung: 15. Mar 2008
Beiträge: 610

Hallo sausi,

hab die Updates gestern ebenfalls durchgeführt, alles ohne Fehler und mein K3b startet noch. Ich kann jetzt nicht wirklich erkennen wieso das also bei dir nicht startet.

Von der Fehlermeldung ausgehend, hast du mal DBus neu gestartet bzw. einen kompletten PC-Reboot gemacht? Ändert das irgendetwas?

_________________
Lenovo ThinkPad X220 | Core i7-2640M 16GB | Hellfire 3.6
FSC Tablet T4220 | Core2 Duo T7250 2GHz 3GB | Intel GMA X3100 | Hellfire 3.6
Clevo M570U | Core2 T7200 2GHz 2GB | Geforce Go 7950gtx | Hellfire 3.2
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.