Die übergrosse Mehrheit der Kanotix User ist nicht bei einer der vier ISP angemeldet.
Ich behaupte mal, dass die übergroße Mehrheit der Kanotix-Nutzer gar kein analoges Modem verwendet. Du bist überhaupt der Erste, der über diese beknackte Liste gestolpert ist.
diejenigen, die nicht angemeldet sind und einen Internetnotnagel brauchen, werden geschädigt dadurch, dass sie alle der vier Provider probieren müssen,
So blöde sind die Kanotix-Nutzer bestimmt nicht, die machen sich vorher schlau. Und "geschädigt" ist auch ein bisschen heftig, da es sich doch wohl um Kleinstbeträge handelt. Es hätte vollauf gereicht, auf die dämliche Liste aufmerksam zu machen. Es ist ein Mini-Problemchen, das den alarmierenden Tonfall nicht wert ist.
Ich würde gerne Kanotix wenn nichts mehr geht auch als Internetnotnagel mit einen Analog Modemzugang nutzen/empfehlen.
Du selbst brauchst sicher keine Anleitung, da du dich mit den Tarifen auszukennen scheinst. Und wenn du Kanotix anderen empfiehlst, dann kannst du ja gleich noch einen Tipp zur Providerwahl dazugeben.
Zitat:
Die Daten für Leastcostrouter aller Art sind auf einer CD naturgemäß chronisch veraltet,
der optisurf holt sich doch bei jedem Start die aktuellen Daten iirc.
frief hat folgendes geschrieben::
diejenigen, die nicht angemeldet sind und einen Internetnotnagel brauchen, werden geschädigt dadurch, dass sie alle der vier Provider probieren müssen,
Und "geschädigt" ist auch ein bisschen heftig, da es sich doch wohl um Kleinstbeträge handelt.