01.05.2025, 23:38 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
webcam
Titel: Probleme mit der WLAN-Instalation  BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 19:05 Uhr

Anmeldung: 15. Sep 2006
Hallo zusammen,
habe auf meinem neuen Laptop Dell Inspirion 9400) Kanotix instaliert.Das ganze läuft sauber und schnell. Leider bringe ich die WLAN-Karte nicht zum laufen.Da ich wircklich ein Anfänger bin, bin ich auf Hilfe angewiesen.
Kann mir jemand ein par Tips geben wie ich vorgehen muss,damit ich das ganze zum laufen bringe.
Habe schon vieles versucht !! Ndiswrapper und und und...Wäre schade wenn es nur an diesem Problem scheitern würde.

Ich danke Euch im voraus.
MFG
Webcam

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
webcam
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 19:13 Uhr

Sorry,
hier noch einige Angaben die ich herausgefunden habe.

root@BRIENZ:/home/webcam# iwconfig
lo no wireless extensions.

eth0 no wireless extensions.

eth1 no wireless extensions.

root@BRIENZ:/home/webcam#

root@BRIENZ:/home/webcam# ndiswrapper -l
Installed drivers:
2802w driver installed
fwlan driver installed
tmpw39n51 invalid driver!
w29n51 driver installed
w39n51 driver installed, hardware present
root@BRIENZ:/home/webcam#

Host/Kernel/OS "BRIENZ" running Linux 2.6.17.13-kanotix-1 i686 [ KANOTIX 2006 Easter ]
CPU Info (1) Genuine Intel T2300 @ 2048 KB cache flags( nx ) clocked at [ 1000.000 MHz ]
(2) Genuine Intel T2300 @ 2048 KB cache flags( nx ) clocked at [ 1000.000 MHz ]
Videocard Intel Mobile 945GM/GMS/940GML Express Integrated Graphics Controller X.Org 7.0.0 [ 1280x1024 @60hz ]
Network cards Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Broadcom BCM4401-B0 100Base-TX
Processes 101 | Uptime 25min | Memory 254.711/1001.69MB | HDD ATA ST98823AS Size 78GB (17%used) | Client Shell wrapper | Infobash v2.50rc10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
ockham23
Titel: RE: Probleme mit der WLAN-Instalation  BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 19:26 Uhr

Anmeldung: 25. Mar 2005

Hallo Webcam,
dein WLAN-Chip müsste mit der neuesten Kanotix-2006-01-RC1 ohne ndiswrapper laufen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
webcam
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 20:53 Uhr

Hallo ockham23,
irgend etwas muss ich ja aber falsch machen.Was mir noch aufgefallen ist, das mein Grafiktreiber auch nicht instaliert wurde.
Wurde meine CPU nicht i/o instaliert ??
Muss ich das WLAN noch irgendwie auf einer Konsole einschalten ??
Momentan weis ich auch nicht mehr weiter.Sonst würde alles so Super laufen,wäre ja schade,wenn es an diesem Problem scheitern würde.Klar ich kann ja via Lan Kabel ins Internet,aber dann muss ich immer in meinem Büro sein.
MFG Webcam

ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 21:08 Uhr

Easter-RC4 hat noch Kernel 2.6.16; schnapp dir die neueste 2006-01-RC1 und probier's damit: http://debian.tu-bs.de/project/kanotix/preview/

Wenn damit bestimmte Sachen nicht funktionieren, müssen wir es einzeln angehen. Dann bitte auch in den thematisch passenden Unterforen posten.

ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 06:58 Uhr

Nachtrag: Zu 3945ABG und Kanotix-2006-01-RC1 gibt's bereits einen Thread: http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-20801.html

webcam
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 07:45 Uhr

Hallo,
mein Englisch ist noch schlechter als meine bisherigen Kentnisse von Kanotix.
Habe das ganze mal Instaliert.Geht immer noch nicht.Habe jetzt auch Probleme mit der Auflösung.Bin gerade daran das System zu updaten, mal schauen was dann noch so passiert.
Sonst gebe ich mich geschlagen.
mfg
Webcam

ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 07:52 Uhr

Poste doch mal die Information, die Kano in dem anderen Thread erbeten hat, also die Ausgabe des Befehls:
Code:
lspci|grep 3945
Kano hat außerdem geschrieben, dass noch ein Dienst gestartet werden muss. Statt Aufgeben also lieber mit Kano zusammenarbeiten. Einen besseren Support bei deinen Linuxproblemen kannst du nirgendwo bekommen.

Versuch mal, den Dienst zu starten:
Code:
su
/sbin/ipw3945d

Kano hat inzwischen auch eine dauerhafte Lösung gepostet: http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-20801.html

webcam
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 15:52 Uhr

Hallo,
Du glaubst es kaum, ich surfe mit dem WLAN. SUPER.
Habe auch noch ein Update gemacht und jetyt ist sogar die Grafikeinstellung io.
Jetzt muss ich noch versuchen,das mir das WLAN schon beim aufstarten einschaltet.
mfg
Webcam

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.