03.05.2025, 08:55 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dobbi
Titel: Mp3-Player anschliessen und aufnehmen  BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 11:26 Uhr

Anmeldung: 23. Okt 2004

Hallo Kanoten, heute möchte ich gerne einen Mp3-Player an die
Soundkarte stöpseln und dann die Musik auf dem Pc hören und wenn möglich auch aufnehmen. Geht das und wenn ja wie. Meine Soundkarte ist onboard auf einem Asus A7N8X-X, ein Nvidia nForce2,Sound Driver:3.8.1a-980706 (Alsa v1.0.11rc2 emulation code)System ist eine Easter RC1. Kenn mich mit diesem ganzen Multimediakram leider so gar nicht aus, wahrscheinlich ist die Frage ziemlich naiv....
mfg
dobbi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: Mp3-Player anschliessen und aufnehmen  BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 11:41 Uhr
Team Member
Team Member

Anmeldung: 06. Mai 2005
du steckst das ding an den usb port, amarok sollte den erkennen.
ansonsten über konqueror rechts und öffnen mit...

greetz
devil

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]

dobbi
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 13:25 Uhr

Entschuldige, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Der Player ist ein CD-Player der auch Mp3 kann, und der Anschluss kann nur über Chinch erfolgen, mit USB iss da nix. Den Stecker hab ich also in die Soundkarte gesteckt aber automagisch geht da nix. Gibts da Möglichkeiten ?
mfg
dobbi

Crest
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 19:45 Uhr

Anmeldung: 03. Okt 2006
Wenn das Ding am Line-in der Soundkarte angeschlossen ist, solltest Du Dir wohl mal Audacity angucken (zu finden im Multimedia-Menü). Vorher noch drauf achten, das Du den Line-in Eingang der Soundkarte im Mixer auch aktiviert hast. Mit Audacity kannst Du dann mitschneiden, was über den Eingang reinkommt (und natürlich noch nach Belieben bearbeiten).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
horo
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 10:29 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003
Wenn Du eine mp3-CD hast, kannst Du sie doch auch in den Rechner legen und direkt kopieren - oder arbeitet Du von der Live-CD? Für mp3 & Co ist Amarok das Programm der Wahl.

Ciao Martin

dobbi
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 14:43 Uhr

Danke crest, der Tip mit line-in wars, der Eingang war natürlich nicht aktiviert.
Jetzt guck ich mal wie genau Audacity funktioniert, grundsätzlich nimmt das Ding aber über line-in auf.Zu Deiner Frage horo: Das mach ich natürlich nur dann wenn sich eine CD nicht rippen lässt, kommt ja schon mal vor......Noch mal danke an alle
mfg
dobbi

Andreas
19 Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 15:36 Uhr

Anmeldung: 04. Feb 2004

um "uncd's" mache ich grundsätzlich einen großen Bogen
http://www.heise.de/ct/cd-register/

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.