03.05.2025, 00:30 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
klaus66
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 21:16 Uhr

Anmeldung: 06. Jul 2006

Ich bisn jetzt in der Art weiter gekommen, dass ich wenigstens den Router aus dem Kanotix-Rechner aufrufen kann. Der Fehler lag darin, daß meine Netzwerkkarte im Router exakt die gleiche IP-Adresse hatte, wie der Router selber. Ich habe einfach netcardconfig noch einmal aufgerufen und dann manuell andere Daten eingegeben. Jetzt komme ich wie gesagt wenigstens auf den Router. Dort habe ich auch noch einmal das Setup durchlaufen lassen und der Router hat angegeben, dass eine Netzwerkverbindung zum Internet steht. Nur über den Browser kann ich keine Seite aufrufen, egal welche Adresse ich eingebe.
Also ich kann sagen, dlan ist angeschlossen, der Router kann angesprochen werden, jetzt fehlt mir nur noch das ich auch mal eine Seite aufrufen kann.
Kent jemand dieses Problem ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Roughnecks
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 21:31 Uhr

Anmeldung: 13. Dez 2004
mach nochmal netcardconfig und wähle dhcp (netzwerkkarte automatisch konfigurieren) anstatt einer manuellen ip adresse.

klaus66
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 21:40 Uhr

Anmeldung: 06. Jul 2006

Ich fühle mich wie Boris Becker. Ja bin ich denn schon drin ?
JAAAAAAAA !

Smilie

Habe die Netzwerkkarte jetzt automatisch konfiguriert und jetzt geht es, obwohl vorher, an all den anderen Tagen funktionierte genau dies nicht.
Jetzt aber alles ok.

Also dlan von develo unter Kanotix benötigt nicht den Treiber von devolo (funktioniert eh nicht) Es wird alles automatisch erkannt. Es müssen auch nicht wie unter Win. die Securitydaten eingegeben werden.
Und nur die Netzwerkkarte mit netcardconfig installieren.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.