02.05.2025, 14:29 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dm
Titel: Netzwerk nachträglich verbinden  BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 14:03 Uhr

Anmeldung: 13. Okt 2006

Hallo!

Nun habe ich kanotix 2006-02-RC4 installiert, ein Kernel-Update ausgeführt (http://kanotix.com/files/kernel/kernel-update-pack-noide.tar.gz ); WLAN ausprobiert.

Doch wie komme ich nun per Leitung ins Netz?

Was muß ich tun, um die Netzwerkverbindung während des Betriebes zu starten?

Was muß ich tun, wenn die Netzwerkverbindung zur Zeit der Installation nicht vorhanden war, die Karte aber bereits gesteckt hatte?

Was muß ich tun, wenn die Netzwerkverbindung zur Zeit der Installation nicht vorhanden war und die Karte nicht gesteckt hatte?

Was muß ich tun, damit die Netzwerkverbindung dann gefunden wird, wenn der Stecker gesteckt wird (ifplugd als Beispiel? wie ist das zu installieren)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Netzwerk nachträglich verbinden  BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 14:08 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Nimm dies als /etc/network/interfaces - eigene änderungen komplett raus!

Code:
auto lo
iface lo inet loopback

allow-hotplug wlan0
iface wlan0 inet dhcp
wpa-ssid SSID
wpa-psk Passphrase
wpa-key-mgmt WPA-PSK
wpa-proto RSN

Natürlich musst SSID und Passphrase anpassen. Das Beispiel ist so gewählt, um WPA2 zu forcen, das ist sinnvoll, wenn man nen Router mit WPA1+2 im Kombimode betreibt. (Wers nicht braucht, lässt die letzten 2 Zeilen weg) Es konnektet so, wenn man den WLAN Stick anschliesst.

dm
Titel: RE: Netzwerk nachträglich verbinden  BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 13:14 Uhr

Anmeldung: 13. Okt 2006

Danke!

Ich werd's versuchen. (Ich stolpere doch immer wieder über ifplugd Smilie)

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.