02.05.2025, 22:38 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gingupin
15 Titel: wg111 läuft -und läuft nicht! (Kein neuer wg111 thread!)  BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 05:45 Uhr

Anmeldung: 31. Okt 2006
Moin, Kanotixologen,

Ich habe mit Freude die Thorhammer RC6 in Betrieb genommen und folgendes Problem:

Maschine (Athlon 2,8GHz) "Live" von CD gebootet und Netgear wg111v2 angestöpselt: Läuft! Zeigt korrekte MAC des Stick und läßt sich konfigurieren.
NetworkManager meldet "Device full supported" (oder ähnlich).

Also Thorhammer auf HD installiert und glücklich gewesen! Denkste! Direkt nach Installation meldet "der Stick" schon beim booten:
USB 2-1 [..] read error/64 .. device not accepting address -6 usw... Also schon die Vergabe einer USB-Adresse scheitert!

Der Netgear ist nur ein Geschenk gewesen und auch nicht zwingend, aber ich wunder mich doch über derartiges Verhalten?! Hat jemand Ideen, wie ich das beheben kann?

Gruß aus dem Norden

Gingupin
aka Jörg Henneberg, Schleswig-Holstein

Zuletzt bearbeitet von gingupin am 29.09.2007, 19:35 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: wg111 läuft -und läuft nicht! (Kein neuer wg111 thread!)  BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 11:24 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Hängt der an nem Hub? In dem Falle mal direkt anschliessen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
gingupin
Titel: wg111 läuft -und läuft nicht! (Kein neuer wg111 thread!)  BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 12:26 Uhr

Moin Kano,

Nein, hängt nicht! Direkt am Rechner... Der Stick wird an anderen Rechnern von Thorhammer garnicht
erkannt.... Ebenfalls mit Fehlerangabe "device not accepting address -X usw.... Werde Morgen nochmal testen und kompletten Output der LOGs posten...

Gruß aus dem Norden

Gingupin

P.S. Kann es sein, dass die Aufrufparameter vom NetworkManager unterschiedlich sind zwischen "LIVE" und "HD"?

gingupin
Titel: wg111 läuft -und läuft nicht! (Kein neuer wg111 thread!)  BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 19:34 Uhr

Leider mußten wir feststellen, dass der Stick auch unter echten (also nicht wie üblich virtuellen ;.) ) Windosen Probleme macht und nicht
immer die gleichen "Verhaltensweisen" zeigt.

Es scheint wohl beim Transport des Sticks zu einer "Überschreitung des zulässigen Biegeradiusses" gekommen zu sein - will sagen: die Platine des Stick hat wohl einen mitbekommen und scheint einen unsauberen Kontakt zu haben....

Sorry, for the thread - can be deleted...if wanted!

Gingupin

mylo
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 19:45 Uhr

Anmeldung: 30. Jan 2005
bei mir erscheint garnichts unter lsusb wenn ich den 111-er einstecke.
Irgendwie erkennt USB da nichts. Weiß jemand was ich da machen muß, habe RC& ohne jegliche weitere Veränderung, der Stick funktioniert, HW s. u.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.