04.05.2025, 09:03 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
heffer
Titel: mein problem mit grub  BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 08:11 Uhr

Anmeldung: 20. Jan 2005
vorneweg, es liegt nicht an grub, es liegt an meinem mangelnden verständnis.
ich habe folgendes problem:

ich wollte hellfire auf einem notebook anwenden, das mit windows 7 läuft und das ich mir mit jemanden teile (also keine festplatten-installation, keine änderungen am system ), deswegen habe ich hellfire auf einem 8 gig usb stick installiert (bestimmt nicht der beste weg, aber es geht und die geschwindigkeit reicht mir). grub hat sich in /dev/sda installiert (der platz für das windows).

wenn der stick gesteckt ist, komme ich in das grub auswahlmenue und alles ist gut. das problem ist nur, sobald der stick entfernt ist, sucht grub den stick (fehlermeldung: error, no such devive: 9cc......) und grub geht nur in den rescue modus. ein start ist somit nicht möglich ohne usb-stick

ich möchte eigentlich den rechner normal mit windows starten und wenn ich den usb-stick stecke die auswahlmöglichkeit haben. wahrscheinlich kein grosses thema, aber ich komme nicht darauf.
freue mich sehr über euer hilfe,
gruß heff

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: mein problem mit grub  BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 10:23 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Du warst scho etwas doof, dass du grub nicht auf den stick installiert hast als ziel, klar oder? Komm mal in den irc.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.